Re: "Bielefelder Katalog" (Ergaenzung)

Bernd-Christoph Kaemper wrote:

> Nein, im Netz ist der Bielefelder m.W. nicht erreichbar, es sei denn
> eine Bibliothek haette irgendwo versehentlich ein Hintertuerchen offen
> gelassen ...
>
> Sie finden im Netz aber den Gemeinschaftskatalog (Kellers Musik-Katalog,
> 110.00 Tontraeger, über 380.000 Einzeltitel der U- und E-Musik, auf
> CD-ROM ca. 50 DM), unter http://www.medienhandel.de/gke/
>
> Dann gibt's auch noch die JPC-Kataloge (auf CD-ROM ca. 30 DM) unter
> http://www.jpc.de/kataloge.htm
> (sind aber elend langsam und Grafik ausschalten ist sinnlos, weil man
> [...]

Nachzutragen waeren noch die Lieferkataloge der inzwischen zahlreich im
Internet vertretenen Online-Shops für Tontraeger. Meines Wissens bieten
von denen nur die folgenden drei detaillierte Informationen zu einzelnen
Titeln, jedenfalls im Bereich der klassischen Musik (bei der Suche
jeweils "Classical Search" waehlen)

"CDnow - the World's Largest Music Store"
http://www.cdnow.com

"CD Universe"
http://www.cduniverse.com

"Tower Records"
http://www.towerrecords.com

Für den Rest (mit wenig Zusatzinfos) sei nur ein Beispiel genannt, da
Suche und Zugriff hier sehr schnell sind: http://www.everycd.com