Re: Downloading von Web-Seiten

On Fri, 27 Feb 1998 09:13:08 +0100
   Strassburger <A-ST _at__ duisburg.uni-duisburg.de> wrote:

Sehr geehrte Frau Strassburger,

> da sich entsprechende Fragen von BenutzerInnenseite in letzter Zeit
> haeufen, moechte ich an Sie weiterleiten:
> An unseren Benutzerarbeitsplaetzen ist es moeglich, Suchergebnisse aus
> dem Web auf Diskette zu speichern. Dabei bleiben allerdings die URLs auf der
> Strecke, was ein spaeteres Zitieren der Quelle erschwert. Bislang
> behelfen wir uns mit schlichtem Abschreiben bzw. Abspeichern der
> entsprechenden Bookmarks, aber gibt es vielleicht "elegantere" Loesungen?

Mir ist da leider keine elegante Loesung bekannt.

Ich persoenlich als Autor von Web-Seiten bin so freundlich und
schreibe als Kommentar die Adresse der Seite in den Quelltext. Somit
ist auch das downloaden der Seiten sehr angenehm, da die Adresse noch
in der Seite enthalten ist.

Manchmal finden sich auch < base > Anweisungen im Quelltext, aus dem
man die Adresse noch konstruieren kann...

With best compliments

           Peter Seitz
--
                                   (Faculty for civil engineering)

  Graz University of Technology, Technikerstrasse 4/II
  A-8010-Graz, Austria              mailto:seitz _at__ bzs.tu-graz.ac.at
 -+-+-+-+-+-+-+- http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/ +-+-+-+-+-+-+-