Buchpreisbindung - einmal mehr

Liebe Liste

Die zwei Artikel in der Zeit sind etwa gleich demagogisch wie die Ausfaelle
von Herrn M., aber weniger fundiert. Lesen Sie sie kritisch durch und
uberlegen Sie sich, wo Bewiesenes neben Unbewiesenem steht: Frappant!

Mit freundlichen Gruessen

J. Claude Rohner

At 09,27 5.02.98 +0100, Katrin Freese wrote:
>Liebe Liste,
>
>zum Thema Buchpreisbindung empfehle ich zwei Artikel der ZEIT vom
>22.1.1998:
>
>Dieter E. Zimmer: Graue Zeiten fuer die Leser:
>http://uranus.ecce-terram.de/zeit-archiv/thema.txt.19980122.html
>
>und:
>
>Thomas Assheuer: Das Buch braucht seinen festen Preis:
>http://uranus.ecce-terram.de/zeit-archiv/buchpr2.txt.19980122.html
>
>Dort werden auch die Laender genannt, in denen die Buchpreisbindung
>aufgehoben ist und die Folgen davon benannt.
>
>Gruesse aus Mannheim

> [...]
  Library of the University of Basel
  Head of Acquisitions
  Schoenbeinstrasse 18-20, CH-4056 Basel
  J. Claude Rohner  RohnerJ _at__ ubaclu.unibas.ch
  Tel. ++41 61  267 30 80   Fax ++41 61  267 31 03
  SDB/BDS, P.O.B. 638, CH-4003 Basel
  http://www.stub.unibe.ch/extern/sdb/