Re: ADMIN: Das Experiment "Liste"

M Schaarwaechter schrieb:

> Ich denke, dass diese Liste sich selbst als Ganzes ueber das Ziel bewusst
> sein sollte. Die meisten von uns sind sich dessen durchaus bewusst, einige
> sind leider manchmal auf dem Holzweg (Davon will ich mich selbst nicht
> freisprechen).
> Nur: Diese Liste (die Mitglieder also!) vertraegt leider nur eine gewisse
> Menge an Unsinn. Irgendwann wird, wenn die Menge an Unsinn in der Liste
> ueberhand nimmt, eine ruecklaeufige Teilnehmerzahl erreicht. Dann ist das
> Experiment gescheitert. Dies ist nicht nur ein Aufruf zum Nachdenken an
> [...]

Eine ausgezeichnete Antwort, und ich denke, Sie haben Recht: auch wenn
es
reizt, auf Dussligkeiten entsprechend zu reagieren, Ignorieren (im
Einzelfall,
nicht als genereller Boykott) ist eine gute Antwort auf Ignoranz.

Gruesse (von einem Nicht-Bibliothekar)
R.Schneemann
|   Ruediger Schneemann    | TU Berlin-Dokumentation Krankenhauswesen|
| <heclinet _at__ tu-berlin.de>  | Sekr. A 42       Strasse des 17.Juni 150|
| Phone: +49 30 314 23905  | D-10623 Berlin                   Germany|
| Fax:   +49 30 314 21112  |    http://www.heclinet.TU-Berlin.DE/    |