Re: Datenbank fuer Kleinstliteraturbestaende

Liebe Liste, liebeer Volker Lenhardt,

Am 23 Jan 98 hat Volker Lenhardt geschrieben:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> ich suche Programme fuer die Verwaltung von Literaturbestaenden von bis
> zu etwa 1000 Baenden. Ich weiss wohl, dass es so etwas auch als MS
> Access-Anwendung gibt, doch ich kann es nicht mehr finden. Kann mir
> jemand helfen?

wie waere es mit

LiteRat - Die wissenschaftliche Literaturverwaltung
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/erzwiss/literat/

Einen schoenen Tag wuenscht

Michael Koehn           \'/
Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens
Mitarbeiter im Arbeitsbereich
Bibliotheksinformations- und -kommunikationsdienste
Universitaet Hamburg                Tel.: (+40) 4123.4137
Regionales Rechenzentrum            Fax:  (+40) 4123.3284
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de