Re: Standort Atlanten in Freihand

At 14:33 22.01.1998 +0100, you wrote:
>Liebe Liste
>
>Zuerst enmal ein Dankeschön an alle, die mir URL's von Nachschlagewerken
etc. mitgeteilt haben.

>Jetzt eine andere Frage:
>Die Sachgruppen der "virtuellen ETH-Bibliothek" wurden so konzipiert, dass
man diese Einteilung auch für eine Freihandabteilung (gibt es an der
ETH-BIbliothek bis jetzt noch nicht) gebrauchen könnte.
>Wo sollten die Atlanten (sowohl in der virtuellen Bibliothek als auch in
einer eventuellen Freihand) aufgestellt werden? Bei den allgemeinen
Nachschlagewerken oder bei Geographie, wo auch die Karten zu finden sind?
>Mich würde nun interessieren, wo die Atlanten in anderen wissenschaftlichen
Bibliotheken mit Freihandabteilung zu finden sind.

>Übrigens, die virtuelle ETH-Bibliothek finden Sie unter:
>
>http://www.ethbib.ethz.ch/virtuell/virtuell.html
>
>Vielen Dank
>Isabelle Tobler
>
>tobler _at__ library.ethz.ch

Liebe Frau Tobler,

Bei uns in der Zentralbibliothek des Forschungszentrums Jülich (wiss.
Spezialbibliothek - Schwerpunkt liegt nicht  gerade im Bereich
Geographie...) stehen die Atlanten bei den allgemeinen Nachschlagewerken.
Gruss aus Jülich!

Melanie Pape