Zitat "Truebsal ..."

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute wende ich mich an die Literaturbewanderten unter Ihnen:
einer unserer Benutzer hat an uns die Frage herangetragen, ob es sich
bei dem Ausspruch "Truebsal, Schicksal und Bruchsal" um ein Zitat von
Schiller handelt. Da wir nicht die Moeglichkeiten haben, dies zu
recherchieren, wuerde ich mich freuen, wenn einer von Ihnen
weiterhelfen koennte.
Fuer Ihre Antworten danke ich im voraus.
Viele Gruesse
Maria Klein
Fachhochschule Mannheim - Hochschule fuer Technik und Gestaltung
Bibliothek
Maria Klein
Windeckstr. 110, 68163 Mannheim

Tel. 0621/292-6141, Fax 0621/292-6144