Re: Neue Top Level Domains ab Februar 1998

Liebe Inetbibler,

On Sun, 11 Jan 1998 13:58:43 +0100 Heinz Marloth wrote

On Sun, 11 Jan 1998 17:06:28 +0100 Heinz Marloth wrote:

> Liebe KollegInnen,
> bitte entschuldigen sie den error und notieren sie die korrekte url mit
>      http://www.internom.de
>
> mea culpa !!
> mfg   H.M.

Seltsam - ein Bitmustervergleich zwischen den beiden Adressen laesst
keinen Unterschied erkennen. (*Da* wäre eine Entschuldigung aber
wirklich nicht nötig gewesen ...! ;-)

Ein Problem dieser Anbieter-Adresse ist eher, dass hier zwar ein
paar oberflächliche Infos zu den neuen Top Level Domains stehen, aber
nicht mal einen externer Link zu CORE, dem Council of Registrars, wo
man Informationen aus erster Hand bekommt und auch nachlesen kann,
welches die Mitbewerber (in Deutschland 12) sind. Da die Registrare
in Ihrer Preisgestaltung nicht gebunden sind, ist ein Vergleich
zwischen ihren Konditionen sicher nützlich. -- Weiss jemand, ob es
ggf. zweckmaessig sein kann, die gewuenschte Domain bei *mehreren*
Registraren vorab "reservieren" zu lassen, um dann auch wirklich zum
Zuge zu kommen, wenn das eigentliche Verfahren eroeffnet ist (geht ja
nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt...")?

Aktuelle Informationen finden Sie u.a. in Wolfgang Blehs "Internet
Intern", z.B. Ausgabe 23/1997,

	http://www.intern.de/97/23/02.shtml

ansonsten möchte ich besonders die Seiten des DENIC zum Thema empfehlen,

	http://www.denic.de/gtld.html

dort auch die Links zu den Seiten des Council of Registrars mit FAQs
und der vollständigen Liste der Registrare.

Ausgezeichnete Hintergrundinformationen bietet der Artikel von Stefan
Krempl "Internet 2010 - Teil 1 : Der Kampf um die Machtstrukturen im
Netzwerk der 'naechsten Generation'" im Heise-Magazin "Telepolis",

	http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/1259/1.html

Mit freundlichen Gruessen,

--
Bernd-Christoph Kaemper
Fachref. Physik und Elektrotechnik / Informationsvermittlungsstelle

dort auch ein Link