Re: Software fuer Kleinbibliotheken/Adressen

On Thu, 7 Mar 1996, Adalbert Kirchgaessner wrote:

> eine Schule fragt bei mir an, welche Software es fuer Schulbibliotheken mit
> etwa 3000 bis 5000 (eventuell bis zu 10.000)  Medieneinheiten gibt.
> Gewuenschte Funktionen sind Erfassung, Recherche und Ausleihe, und das ganze
> soll auf  einem PC laufen. Es soll natuerlich moeglichst wenig kosten.
> Gibt es eventuell Public-Domain-Software fuer diesen Zweck?

Lieber Herr Kirchgaessner,

hier ein paar Adressen, es gibt sicher mehr, aber vielleicht ist
schon etwas dabei. Ob diese alle "moeglichst wenig" kosten,
kann man sicher besser direkt erfahren:

	"Bibliomatik" bei:
Dantek GmbH
Herr Bjarnt
Seissenschmidtstrasse 11
59821 Arnsberg
tl 02931-23080, fx 02931-23079

	"Bibliotheca" bei:
Haertel und Koenig
Herr Haertel
Weedstrasse 11
67459 Boehl-Iggelheim
tl 06324-9612-0, em hundk _at__ ibm.net

	"LARS" bei:
LARS GmbH
Frau Geske-Habig
Flinschstrasse 67
60388 Frankfurt am Main
tl 069-420808-0

Mit freundlichen Gruessen nach Konstanz

h.bork

| Heinz Bork                           TF  +49+69-212.39.022          |
| Stadt- und Universitaetsbibliothek   FX  +49+69-212.39.062          |
| Bockenheimer Landstrasse 134-138     EM  bork _at__ stub.uni-frankfurt.de |
| D-60325 Frankfurt am Main                                           |