Bibliographische Recherche im Internet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die von mir verfasste HTM-Schrift "Bibliographische Recherche im
Internet" habe ich noch einmal ueberarbeitet, ein Kapitel ueber Subito
hinzugefuegt und die Liste der frei verfuegbanen Datenbanken wesentlich
erweitert.
Sie ist abrufbar ueber die Adressen:

ftp://ftp.uni-regensburg.de/pub/docs/bib/bibrech/bibrech.htm
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/255100.htm#30197

Es wuerde mich hierbei sehr interessieren, welche Erfahrungen in
anderen Bibliotheken mit dem bibliographischen Recherchieren im
Internet gemacht werden, von der routinemaessigen Recherche in den
obligaten Verbundkatalogen etwa fuer den Signierdienst einmal ganz
abgesehen.
Meine eignenen Erfahrungen aus meiner Signierdienstpraxis koennen Sie
in Bibliotheksdienst, Heft 7, 1997 nachlesen
(http://www.dbi-berlin.de/dbi_pub/bd_art/97_07_08.htm).

Fuer entsprechende Hinweise waere ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruessen aus Regensburg

Hans Hehl, Universitaetsbibliothek Regensburg
Johannes.Hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de>