Design von WWW - OPAC's

Guten Morgen,

mich wundert eigentlich, daß bei allen Diskussionen über Internet -
Technologien und dem Einsatz in Bibliotheken so recht keine brauchbaren
Informationen zum Design von WWW-OPAC's zu finden sind. Dabei sollte
doch eigentlich die Qualität genau dieses Benutzerinterfaces die
hochqualitative Titelaufnahme und die umfangreichen Möglichkeiten der
Recherche erst ermöglichen.

Oder sollte ich womöglich an der falschen Stelle recherchiert haben ?

Gruß

D.Bussmann

P.S.: Meine Recherche hat auch das Archiv der Inetbib sowie eine
Volltextsuche im DBI - Server enthalten.

;-))

--
Dietmar Bussmann,
Max-Planck-Institute for Comparative Public Law and International Law

Schauen Sie doch mal  kurz unter HTTP://www.mpiv-hd.mpg.de  nach.
Interessante Seiten werfen ihre Schatten voraus.