GBV-Online-Fernleihe

Liebe Kolleginnen und Kollegen des GBV!

In der SUB Hamburg stecken wir in den Vorbereitungen fuer die nehmende
Variante von GBV-Endbenutzerbestellungen (online).

Ich wende mich mit zwei Bitten an diejenigen von Ihnen, die
schon laenger damit arbeiten:

1. Koennten Sie an die u.a. Adresse eine Kopie der Fernleihgutscheine
schicken, die Sie an Ihre Leser ausgeben? Wir koennten uns dann danach
richten.

2. Wie handhaben Sie die Gebuehrenschuld der Professoren und
wissenschaftlichen Mitarbeiter aus den Fachbereichen und Instituten?
Sind sie von der Zahlung der DM 3,00 befreit? Wer ist eine
Zahlungsverplichtung mit den Hochschulen eingegangen, die zentral
Fernleihgutscheine kaufen?

Fuer Ihre Auskuenfte danke ich Ihnen schon jetzt.

Mit vorweihnachtlichen Gruessen,
Katja Meyer

*  Katja Meyer                                     *
*  Benutzungsdienst, Abteilung Fernleihe (Subito)  *
*  Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg      *
*  -Carl von Ossietzky-                            *
*  Von-Melle-Park 3                                *
*  D-20146 Hamburg                                 *
*  Tel.: 040/4123-6216                             *
*  Fax : 040/4123-3352                             *
*  E-mail: kmeyer _at__ sub.uni-hamburg.de               *