Re: European Academic Software Award 1998

> 1.  ausfuehrliche systembeschreibungen fuer die in
> deutschen bibliotheken
> verwendete bibliotheks-software

Cui bono? Doch nur fuer Systemadministratoren von Relevanz -
oder meinen Sie Benutzungshinweise fuer Anwender. Angesichts
der Rasanz der Entwicklungen koennte sowas ohnehin nur als
"Lebendes Dokument" was nuetzen, weil man sonst mit der
Version 3.04a fuer die Ausleihe und der Version 4.327beta
fuer die Erwerbung durcheinanderkommt...und was eine ISSN
ist, muss der Erstbenutzer auch gesagt bekommen...

> 2.  serioese curricula fuer die ausbildung der
> bibliothekarInnen.

Steter Tropfen hoehlt den Stein : Verwenden Sie inzwischen
Textbausteine?

> Wenn Sie einmal nicht wissen, an welche Bibliotheksliste
> Sie einen Beitrag
> senden sollten, dann gibt es ein einfaches Rezept:
>        Nie verzagen -
>        Bork fragen.

  Wenn schon Reime, dann bitte mit korrektem Metrum:
            Nie verzagen - ('-'-)
            Herrn Marloth fragen (-'-'-) mit Auftakt !

Mit freundlichen Gruessen
Klaus Junkes-Kirchen

Dr.Klaus Junkes-Kirchen
Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften
Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt am Main
Tel.: ++49 (+)69 798 22217
WWW: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/FBB/FBBhome.html