Fehlermeldungen

Michael Schaarwaechter hat ja schon mehrfach ausgefuehrt, wie und warum
die vielen Fehlermeldungen, die auf Listenmails folgen, zustandekommen.

Aber gerade WEIL von den vielen Empfaengern immer einige nicht erreichbar
sind, sollte man doch versuchen, zu verhindern, dass diese Meldungen
immer an den Absender geschickt werden.

Ich weiss nicht, wie komfortabel MAISER in diesen Dingen ist, aber als
jemand, der maessig aber regelmaessig hier schreibt, moechte ich nur mal
anmerken, dass mich diese Meldungen kolossal nerven (u.a., weil ich
meist via Modem meine Mails abrufe, aber auch generell). Und fuer jemand,
der zum ersten mal etwas an die Liste schickt, ist die Vielzahl der
Meldungen sicher schockierend. Andere Listserver-Programme haben ja auch
entsprechende Funktionen, um diesen aergerlichen Umstand zu verhindern.

Zur Sicherheit moechte ich nur anfuegen, dass ich es zu schaetzen weiss,
dass die Liste ueberhaupt existiert und verwaltet & gepflegt wird. Aber auch
Gutes
laesst sich ja noch verbessern ...

Gruss,
U.B.
Ulrich Babiak             |       Buero ubabiak _at__ dom.de
Dipl.-Netzer :-)          |       privat  v9100055 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de
StadtBibliothek Koeln     |       http://joe.law.pace.edu/staff/ub/ub.html
Gegen Zensur im Netz: Spendet an die <a href:"http://www.eff.org";> EFF </a>