Re: Dokument-Lieferdienste

 > Kleine Ergaenzung zu JASON

 > Nicht nur fuer NRW, sondern Zusendung erfolgt weltweit!! Nur eine TAN
 > (=Transaktionsnummer) muss bei einer NRW-Bibliothek gekauft werden.
 > Das ist moeglich in Bielefeld und Koeln (= mein Wissensstand!)

> noch eine Ergaenzung: Bielefeld verkauft als einzige Bibliothek TAN
fuer> die Nutzung von JASON ueber den Aussenzugang zur UB Bielefeld
> (Bestellungen an das Informationszentrum der UB Bielefeld);
> jede andere beteiligte Bibliothek verkauft ihre eigenen TAN fuer die
> "interne" Nutzung in der jeweiligen Hochschule

wie sich mittlerweise herausgestellt hat, versendet nicht mehr
nur die UB Bielefeld TAN an Nutzer, die ueber einen Aussenzugang
JASON anwaehlen, sondern auch Koeln, Dortmund (und sicher auch
noch einige Hochschulbiblotheken mehr im Lande ...). Die Entscheidung
liegt frei im Ermessen des Benutzers, welchen Aussenzugang er benutzt
und dementsprechend, wo er die erforderlichen TAN bestellt.

Gruesse aus Bielefeld, besonders in Richtung "karnevalistisches
Rheinland"

Sabine Jonscher

Sabine Jonscher          Universitaetsbibliothek Bielefeld
Informationszentrum      Tel.: 0521/106-4112 bzw. 106-4022
Postfach 10 02 91        E-Mail: jonscher _at__ ub.uni-bielefeld.de
33502 Bielefeld