Bibliothekslisten

*** is there anybody outside in the universe who knows...

Liebe KollegInnen!

Ich bin auf der Suche nach Diskussionlisten zu den Themen *Bibliothekspolitik*
und *Medienpolitik i.w.S.*, die sich zu beziehen lohnen.
Kann mir jemand Tips geben?

Hintergrund und Anfrage an die mitlesenden (nicht nur->) OEBlerInnen:

Wir fuehren im Februar bei uns eine <Zukunftswerkstatt Buecherei> durch, auf der
mit Interessierten und Multiplikatoren, VIPs und Verwaltung ueber die
Weiterentwicklung der Dienstleistung Bibliothek debattiert werden soll.
Fachlicher Hintergrund ist fuer mich der "neue Richtungsstreit" : "Vergesst die
Leser von gerstern" versus "Konzentration auf die eigenen Staerken" .
Geklaert werden soll dabei auch der Stellenwert, den Netzangebote fuer eine
Kleinstadtbibliothek (in einer Region, in der 20% Arbeitslose drohen, DOLORES!)
haben.
Ich faende es grossartig, wenn Ihr/Sie mir (ich kann ja wenn's gewuenscht wird
eine Zusammenfassung an die Liste schicken) ein paar grobe Zeilen ueber Eure
Vorstellung einer "OEB 2000ff" mailen koenntet!

Vielen Dank

Jochen Dudeck
Stadtbuecherei Nordenham