Re: Multimedia

Hallo Heinrich,

Du meintest am 18.01.96 um 11:49 zum Thema *"Multimedia"*:

>Was bedeutet eigentlich der Begriff >>>MULTIMEDIA<<< ?

>Es f"angt ja schon bei seiner grammatischen Einordnung an: Ist das
>nun ein Substantiv, das nur im Plural als 'die Multimedia' auftaucht,
>oder gibt es auch als Singularform 'das Multimedium'?

ein Multimedium  waere  dann  ja  z.B.  die  CD-Rom oder das
WWW...   Ich  verstehe  unter  Multimedia  ganz  banal   die
Kombination  von  Wort (Schrift), Bild (Film, Video) und Ton
(Geraeusche, Text)  in  elektronischer  Form  und  finde das
Ganze beim derzeitigen Stand der  Technik  nicht  sonderlich
aufregend   8-)   Als   sehr   schoenes  Beispiel  fuer  ein
"Multimedium" kann ich  die  CD-ROM  "Monty Pythons Complete
Waste of Time" empfehlen,  hier  ist alles vorhanden, was zu
einem "Multimedium" oder "Multmedia-Titel" gehoert...

Schoenen Wochenanfang
Edlef