scannen kopieren faxen

Hallo da draussen,

hat jemand Kenntnis ueber Geraete (-kombinationen) zum Erstellen von
wahlweise Bilddateien (scan-Funktion), Fax-Ausgabe und Papierkopien
(digitales Faxkopieren), die moeglichst einfach zu bedienen sind
(menuegefuehrte Software?). Wie bewaehren sich diese Loesungen im
Alltag, wie zuverlaessig reagieren sie auf Dauerbeanspruchung, sind
sie tauglich fuer Grossformate...

Der Herstellermarkt bietet nicht die Erfahrungswerte, die ich aus
dieser "Runde" erhoffe. Fuer paar Tips bin ich dankbar,

GrussFliednerMarburg

            *o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*
            o                                         o
            *          Dr. Stephan Fliedner           *
            o      Universitaetsbibliothek Marburg    o
            *   Bibliothek Wirtschaftswissenschaften  *
            o     Tel.: 06421-285141 bzw. 283195      o
            *     Fax:  06421-286506                  *
            o     EMail: fliedner _at__ ub.uni-marburg.de   o
            o*o*o*o*o*o+o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o