Hilfen f^nr Auskunftsdienst

Hallo,
als Neuling im Internet benoetige ich noch einige Hilfen fuer den
praktischen Einsatz im Auskunftsdienst einer kleinen OEffentlichen
Bibliothek:

1. wer hat ein gutes Formular zur genauen Erfassung der Benutzerfrage
im Auskunftsinterview? Wichtig ist mir die Auflistung der gaengigen
Datenbanken mit freien Feldern fuer die Protokollierung der
einzelnen Suchschritte in den verschiedenen Datenbanken.
2. welche Erfahrungen gibt es bei Verhandlungen mit kostenpflichtigen
Hosts? (eventuell guenstiger Preis fuer seltene Recherchen einer
kleinen Bibliothek?)
3. wer hat Erfahrungen mit der Einbindung von Gebuehren fuer
Infodienste in die Gebuehrensatzung der Bibliothek?

Fuer Hinweise schon jetzt herzlichen Dank.

Antonius Gusik
Antonius Gusik            Radio-Amateur: DL1DK
Stadtbuecherei Altena     antonius.gusik _at__ fernuni-hagen.de
Marktstrasse 14/16
D-58762 Altena
Tel. (02352) 2 10 18
FAX  (02352) 2 10 17