Re: Brief Citation Guide for Internet Sources

Herr Bleuel schreibt:
[...]
> kann mich in vielen Punkten KUHN anschliessen. Hier nur ein paar
> Ergaenzungen.

Danke fuer die freundlichen Worte! Von mir nur eine Ergaenzung:

[...]

> Abhilfe schafft hier URL: http://www.dejanews.com/.
> Hier werden alle News-Artikel archiviert, zwar mit Werbung, aber die
> kann man gut ignorieren.

Die Werbung kann man i.d.T. ignorieren, aber: www.dejanews.com
archiviert leider nicht *alle* Newsgroups (dass der alt-Baum
fehlt kann man bei Fehlen entsprechender Interessen wohl
verschmerzen, aber dass der soc-Baum nicht drin ist [oder
zumindest im September nicht drin war] "stoert" schon
eher; "regionale" Baeume [de-Baum etc.] fehlen auch). Es
ist sehr schoen, dass es www.dejanews.com gibt, aber ein
Archiv *aller* Newsgroups stellt der Server leider nicht
da. Desshalb (und weil www.dejanews.com manchmal *sehr*
langsam ist) wuerde ich doch an meiner obigen Empfehlung
der Angabe der Adresse des Zitierenden, der ja normalerweise
eine Kopie des zitiwerten Textes haben wird, festhalten.

Nichts fuer ungut, und nochmal Dank fuer die Unterstuetzung
der und Anwmerkungen zu den weiteren Punkte(n)!

Mit freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn

* Dr. Heinrich C. Kuhn      Max-Planck-Gesellschaft /GV IIb3
* Postfach 101062 (P.B.)    Koeniginstr. 19  (street)
* D-80084 Muenchen (P.B.)   D-80539 Muenchen (street addr.)
*
* eMail:
*   hck _at__ ipp-garching.mpg.de           or
*   kuhn _at__ mpg-gv.mpg.de
*
* voice: +49-89-2108 1563    Fax: +49-89-2108 1565