Umlaute (War: Re: NETSCAPE versus MOSAIC)

> From:           inbib _at__ everex.han.de (T"ons B"uker)

>     Vielleicht hast Du ja den Vorteil (oder Nachteil) keine
>     Umlaute  in Deinem Namen zu haben (ist das 'ae' ein echtes
>     'ae' oder doch ein 'd'. Besonders schlecht ist das, wenn
>     man gekaufte Shareware  freischalten  will und der Autor
>     dachte man w"urde mit 'oe' und 'ue' geschrieben ...

Das 'ae' in meinem Namen ist ein 'echter' Umlaut.

>     >Mercury und die  meisten  (nicht  alle!) anderen Mailer
>     >koennen MIME, aber nicht irgendeine ..TeX-Konvention.
>     >Der  WinPMail  Eintrag  im  Header  wird  uebrigens von
>     >Mercury bei der  Verteilung  ueber die LIste gestrichen
>     >(Wie alle "X-Mailer:" Eintraege).
>
>     Entschuldigung an alle, die das nicht interessiert, aber
>     das muss richtig gestellt werden (auch  wenn  ich  nicht
>     spekulieren  m"ochte  wieviele  Mailer  MIME k"onnen und
>     wieviele Leute LaTeX benutzen (-: ):

Ich hatte diese erste Mail privat geschrieben, da es sicher nicht alle
interessiert. Aber ich bin mir sicher, dass 90% der Leute in dieser
Liste NICHT LaTeX benutzen. Und es geht ihnen damit auch nicht
schlechter, eher besser.

Bei dem X-Mailer im Header habe ich mich geirrt, sorry. Eine alte
Version von Mercury hat diesen Eintrag aus dem Header gestrichen,
aber nur, wenn es sich um eine Listenmail handelte. Die aktuelle tut
das nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bitte alle, im Sinne einer einfacheren Kommunikation, die Umlaute
und Aehnliches bei einer Mail an die Liste moeglichst aufzuloesen.
Solange, bis definitiv 90% der Listenteilnehmer an einem Standard wie
MIME teilnehmen koennen.

Danke.
Michael SchaarwAE(!)chter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    http://www.ub.uni-dortmund.de/~misc