Re: NETSCAPE versus MOSAIC

	Dr.  Alfred Blum meinte am 10.11.95 um 13:11  zum  Thema
	"Re: NETSCAPE versus MOSAIC":

	>Anmerkung zur UEbertragung Ihrer Texte  bzw.   Mitteil-
	>ungen: diese kommen bei mir - im Gegensatz zu den Nach-
	>richten der anderen Teilnehmer - stets leicht verstuem-
	>melt an (d.h.  keine  Umlaute, kein ss, stattdessen an-
	>dere Zeichen).

	Falls Sie "a, "u und "o meinen, dann sei hier vielleicht
	nochmal erkl"art, dass in dem Macropaket von Leslie Lam-
	port zu TeX (dem Textsatzsystem) - LaTeX - Umlaute z. B.
	auch  in  dieser  Weise dargestellt werden k"onnen (ins-
	besondere dann, wenn sie  nicht direkt eingegeben werden
	k"onnen (z. B. weil keine Tasten daf"ur vorgesehen sind)
	oder sie nicht dargestellt  werden  k"onnen (z.  B. weil
	die benutzte Software keine ISO-8859-1 Zeichen  darstel-
	len kann).

	Da ich neulich  meine  Mail-Software  upgegradet  hatte,
	dachte  ich,  ich k"onnte mal wieder ausprobieren, echte
	Umlaute zu benutzen.   Da  aber offensichtlich immernoch
	eine Mailtransfersoftware (MTA)  zwischen  Hannover  und
	Dortmund  existiert,  die  nicht 8-Bit-clean ist, werden
	Sie weiterhin  mit  den  'LaTeX-Umlauten' vorlieb nehmen
	m"ussen.

	(s. a. Antwort auf Michael Schaarw"achters Mail)

	Tsch"o
	T"ons