Zitieren im Internet, Vorschlaege

Jetzt habe ich es geschafft und die vollstaendige
Fassung meiner Zitiervorschlaege im Internet veroeffentlicht:

 (Beachten Sie die Tilde vor "publish", falls sie nicht uebertragen
 wurde.)

Jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen  :-))

Diese Vorschlaege habe ich aufgrund meiner Diplomarbeit "Online
publizieren im Internet" entwickelt und praktisch angewendet. (Ich
habe den Anteil der Internetquellen in meiner Arbeit zwar (noch) nicht
gezaehlt, aber ich schaetze, dass von den ueber 600 Fussnoten ca.
2/3 auf das Internet verweisen.)

In einem zweiten Schritt plane ich zusammen mit Karin Eckert die
Problematik und den Stand der Entwicklung in diesem Sektor
zusammenzutragen.
Ich weiss, was Sie jetzt denken ... und Sie haben recht: "Das ist
nicht einfach."

Wir freuen uns also ueber jede hilfreiche Information, die Sie bei
Ihren Reisen durch's Internet zum Thema "Zitieren im Netz" entdecken
und uns zukommen lassen.

Schon mal herzlichen Dank fuer Ihre Mithilfe und die besten
Gruesse aus Mainz

Jens Bleuel
<bleuel _at__ mzdmza.zdv.uni-mainz.de>
oder meine Lifetime E-Mail <publish _at__ pobox.com>

P.S.: Sie helfen mir, wenn Sie im Betreff "Zitieren" angeben. Dann
      kann ich die E-Mail (halb)automatisch weiterverarbeiten. :-))