Re: Netscape 1.22: Pflege der bookmark.htm

> Fuer Leute, die ueber schmalbandige Leitungen am Netz haengen, ist genau
> *das* der Tod. Wir haben hier in owl.de die Situation, dass unsere Server-
> systeme nur ueber sehr begrenzte Bandbreite (<< 64 kbps) verfuegen, und
> wenn dann *ein* Netscape-User reingeht, der eben das macht, steht der Laden
> erstmal.
> Man merkt bei Netscape halt mal wieder deutlich, dass es sich dabei um
> ein Stueck Software handelt, welches von Leuten programmiert wurde, die
> noch nie was langsameres als einen T2-Link gesehen haben...
> Daniel Roedding

Ok, wir sind hier nicht schmalbandig.
Aber: Es liegt sicher nicht an Netscape bzw Smartmarks, wenn ein
das obige passiert, sondern am Benutzer. Da oben steht in anderen
Worten: "Man darf Komfort gar nicht erst anbieten, wenn er unter
gewissen Umstaenden (!) falsch bedient werden kann" - So betrachtet
ist es schlicht falsch. Und Netscape selbst (ohne SmartMarks) macht
das gleiche wie z.B. Mosaic. Unabhaengig vom System, auf dem es
laeuft.

Natuerlich, aber das ist ein anderer Punkt, treibt WWW SELBST die
Netzlast nach oben. Schon alleine dadurch, dass es nicht mehr nur
von Profis bedient werden kann und deshalb "die Masse" ins Netz
stroemt.

Gruesse,
Michael Schaarwaechter

\___/ _| |_|_|____/ \___/    http://www.ub.uni-dortmund.de/~misc