Bayerischer Bibliotheks-Server

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Gegensatz zu BW und NRW gibt es zum Bayerischen Biblio-
theksverbund keinen WWW-Server. Nach Absprache mit unserer
Generaldirektion und der Direktorenkonferenz hat hat es nun
die UB Augsburg uebernommen, dem "Bayerischen Bibliotheks-
wesen" ihren Server zur Verfuegung zu stellen. Dass die
Ansprueche viel geringer sind als bei den beiden grossen,
werden Sie erkennen beim ersten Blick auf:

    http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/by_home.html

(Ich nehme die Gelegenheit wahr, darauf hinzuweisen, dass
die Adresse unseres Servers geaendert worden ist (bis de/))

Leider sind nicht nur die Informationen arg duenn, sie sind
auch noch nicht einmal immer vollstaendig, was Daten und
Namen betrifft; ich bin noch auf Zulieferungen der baye-
rischen Bibliotheken angewiesen. Als Urheber (und vorlaeufi-
ger Betreuer) wollte ich aber nicht darauf warten, sondern
lieber einmal anfangen. Den einen oder anderen Hinweis wird
man vielleicht doch nuetzlich finden - es kann nur besser
werden.

Das aber jedenfalls nur mit Hilfe von Kolleginnen und
Kollegen. Ich waere daher allen fuer Anregungen und Hinweise
ungemein dankbar. Zu groesseren Arbeiten werde ich freilich
vor Mitte Dezember (Kassenschluss) nicht mehr kommen.

Obwohl ich die Rueckendeckung meines Direktors zu dem Unter-
nehmen habe, moechte ich betonen, dass die UB Augsburg an
der Redaktion nicht offiziell beteiligt ist, und dass vor
allem Fehler und Maengel ausschliesslich zu meinen Lasten
gehen. Die UB stellt nur die Server-Infrastruktur bereit;
meinem Kollegen Dr. Hans Schoft bin ich (und sind hoffent-
lich auch die Nutzer) fuer die Realisierung sehr zu Dank
verpflichtet, sowie fuer die Geduld, mit der er meinem tech-
nischen Unverstand begegnet ist.

Mit den besten Gruessen

Dr. Otto Weippert
| Dr. Otto Weippert              Tel.: (0821) 598 - 5341 |
|  - Erw.-Abt. -                 Fax :            - 5343 |
| Universitaetsbibliothek                                |
| D-86135 Augsburg                                       |
| e-mail: Otto.Weippert _at__ Bibliothek.Uni-Augsburg.DE       |