Re: VDB-Jahrbuch

> From:          Karsten Wilkens <Karsten.Wilkens _at__ uni-konstanz.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       VDB-Jahrbuch
> Date:          Wed, 25 Oct 1995 13:59:14 +0100 (MET)

> Liebe KollegInnen,
> eben erfahre ich, dass die Einfuegung der E-mail-Adressen fuer die naechste
> Ausgabe vorgesehen ist. - In der Konsequenz wuerde dies eigentlich bedeuten,
> dass - im Personenteil - auch die Telephon-Durchwahl-Nummern gefuehrt werden
> sollten. Dagegen spricht die "Fluktuation" im Telephonbereich. Aber wie
> [...]

Diesem Vorschlag von Herrn Wilkens kann man nur mit Nachdruck
beipflichten. Moeglichen Einspruechen unter Hinweis auf den
Datenschutz muesste man aber wohl gleich durch einen Hinweis auf die
Freiwilligkeit der Aufnahme in ein solches Verzeichnis begegnen.

Walter Werkmeister
*  Dr. Walter Werkmeister * Universitaetsbibliothek Tuebingen  *
*              Postfach 2620 * D-72016 Tuebingen               *
*        Tel.: (07071) 29-3430  *  Fax: (07071) 29-3123        *
*          Mail:  walter.werkmeister _at__ uni-tuebingen.de          *