Re: Benutzungsordnungen und anderes ...

>H. Marloth schreibt:
>
> das bibliothekswesen wuerde dadurch
>
>Manchmal frage ich mich, was geschehen wuerde, wenn unser
>Arbeitsgebiet tatsaechlich so "farbig und attraktiv" waere, wie es
>die bestaendigen verbalen Seitenhiebe des Herrn Marloth gegen
>Bibliotheken und Bibliothekare/innen einfordern.

Manchmal frage ich mich, weshalb sich Bibliothekare von einer solchen
Anmerkung derart provozieren lassen. Dass das Bibliothekswesen an Farbe und
Attraktivitaet gewinnen koennte - das ist doch auch unser Anliegen (oder
sollte es zumindest sein).

>Deshalb plaediere ich dafuer, im Bibliothekswesen alles so zu lassen wie

Weshalb also solche galligen, nur muehsam mit Ironie verbraemten, trotzigen
Reaktionen?  Ich plaediere fuer mehr Gelassenheit im Umgang miteinander,
fuer die Vermeidung von vorschnellen Feindbildern. Und ich erinnere daran,
dass Herr Marloth nicht nur herumstaenkert, wie die Formulierung oben
glauben machen koennte, sondern dass er viele interessante Hinweise in
INETBIB eingebracht hat.

Viele Gruesse aus dem kuehlfeuchtgrauen Lueneburg
Rainer Poerzgen

P.S.
>Heidelberg OHNE Wetter.
Das versuche ich mir gerade vorzustellen: eine Stadt ohne Wetter ...

Rainer Poerzgen
Universitaetsbibliothek / IVS
D-21332 Lueneburg (Germany)

Tel:  0049 / (0)4131 / 714-404