Re: [Fwd: Rundfunkgebuehren fuer Internet-PCs]

Hallo,

>Rundfunkgebuehrenpflicht fuer jeden Internet-tauglichen PC, wegen der
>Option, Radio via Internet zu hoeren? Klingt so, als ob man fuer jedes

>Fragt sich nur, wann endlich die Besteuerung von Emails kommt!

das wurde (wird) u.a. auch schon in de.soc.netzwesen diskutiert. Soweit
ich mich erinnere, herrscht dort die Meinung vor, das die
Rundfunkanstalten es selbst geregelt bekommen muessen Gebuehren fuer
die von Interessierten uebers Netz angeforderten Sendungen
einzuziehen. Wer also unbedingt Internet-Radio hoeren will, sollte
die Sendungen dann direkt beim Sender bezahlen.
Beitraege der Diskussion, sinngemaess:
"Dann koennte man auch von vielen Plombentraegern
Rundfunkgebuehren fordern, einige Metalllegierungen sorgen
dafuer, das im Mund bestimmte Frequenzen/Sender zu hoeren sind."
"Auch mit meiner Heizung und ein paar Spulen und Kondensatoren habe
ich zur Not die Option Radio zu hoeren..."

Die Idee ist natuerlich gut (wenn man Geld braucht) aber doch
ziemlich dreist 8-)

Schoenen Gruss

Edlef