Re: FREE ACCESS TO ZENTRALBLATT / MATH ABSTRACTS 1931 - 199

Hallo Herr Jost,

heute mal eine Frage ueber eine moegliche Projektzusammenarbeit.
Es gibt vom Bundesminister fuer Bildung, Wissenschaft, ... ein
Foerderprogramm "Globale Elektronische und Multimediale Informations-
systeme fuer Naturwissenschaft und Technik (GLOBAL-INFO)", verkuendet
am 24.4.97. Es wird dabei ausdruecklich zu einer Kooperation von
u.a. Fachverlagen und wissenschaftlichen Bibliotheken aufgerufen,
d.h. solche Projekte wuerden besonders bevorzugt.

Mein Chef fragt nun, ob wir Partner finden koennen, mit denen zusammen
wir ein auf "allegro" aufbauendes Projekt formulieren koennten. Die
Sache mit dem Fachbereichs-Server Geographie in Goettingen kommt nun
gut voran, nachdem wir vorige Woche einiges getan haben. Evtl. koennen
Sie sich dort erkundigen. Was die Mathematik angeht, ist es wohl unklar,
wer das weiter verfolgen wird (nachdem Herr Sperber nicht mehr in Goettingen
ist), aber ich bin da nicht auf dem Laufenden - vielleicht wissen Sie
selber ja mehr.

Koennten Sie ganz kurzfristig wenigstens nur sagen, ob es ueberhaupt
Zweck hat, sich Gedanken zu machen, oder ob von Ihrer (Springers) Seite
hier nichts machbar erscheint?

Beste Gruesse B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de