Barcodescanner

Liebe KollegInnen,

heute moechte ich auch einmal die Inetbib missbrauchen wegen eines
Problems, das thematisch nicht in diese Liste gehoert. Ich glaube
aber, hier die meisten kompetenten AnsprechpartnerInnen zu finden.
Die Antworten koennen direkt an mich geschickt werden. Wer sich auch
fuer diese Problematik interessiert, darf sich gerne an mich wenden.

Wer hat Erfahrungen mit Barcodescannern, die in die Verbuchungstheke
eingebaut sind, wie man das von Supermarktkassen kennt? Uns
interessieren sowohl die technische Zuverlaessigkeit als auch
Aspekte des Ablaufs und der Ergonomie.
Sind solche eingebauten Scanner eine gute/bessere Alternative zu
Handscannern?

Und wie zuverlaessig arbeitet die Entmagnetisierung bei solchen
eingebauten Scannern? Unsere Buecher haben Barcodes mit
eingearbeiteten Sicherungsstreifen. Wer kann uns darueberhinaus etwas
ueber Entmagnetisierungsmanschetten an Handscannern berichten?

Heissen Dank und viel Wochenende
Peter Schoenhofen
                  Peter Schoenhofen *** UB Erfurt