Re: AW: Workshop "Erstellen eines Info.angebotes im WWW"

Zu bedenken geben moechte ich aber noch, die Methode, mit der
um Anmeldungen gebeten wurde. Die Veroeffentlichung in den
einschlaegigen Mailinglisten erreicht 200 - 300 Interessenten.
Aus der TUB bin ich der einzige, der die Listen liest (und
zum Bibliothekartag faehrt (Hallo Uwe!). Von uns fahren aber
sieben Leute. Einer davon wurde erreicht - IMHO ein sehr
schlechter Schnitt.
Ich moechte den nicht informierten Tagungsteilnehmern
nicht erlaeutern muessen, wie die - bestimmt - begehrten
Anmeldebestaetigungen verteilt wurden.

Lieber Herr Skalweit, liebe ListenteilnehmerInnen,
angekuendigt wurde diese Veranstaltung in verschiedenen "Medien"
- im gedruckten Programm des Bibliothekskongresses (leider durch ein Versehen
ohne den Hinweis, dass eine Anmeldung erforderlich ist)
- im Internet (s. DBI)
- im Bibliotheksdienst
- im Rundschreiben des VdDB/VDB
- in INETBIB und LIB-L
und ich hoffe sehr (und bin ganz zuversichtlich), dass es nicht die
einzige Veranstaltung dieser Art sein wird, die der VdDB anbietet.
Viele Gruesse
Marianne Hesse-Dornscheidt
Marianne Hesse-Dornscheidt
Universitaets- und Landesbibliothek
Universitaetsstr. 1   40225 Duesseldorf
Tel.: 0211-81-13596   FAX:  0211-81-13054