Re: AW: Workshop "Erstellen eines Info.angebotes im WWW"

Ingeborg Jaiser wrote:
> Kai Skalweit:
> die Kommission Neue Technologien des VdDB moechte mit diesem
> Workshop soll die Moeglichkeit bieten, erste PRAKTISCHE
> Erfahrungen bei der Erstellung von HTML-Dokumenten zu sammeln. Die UB
> Dortmund stellt uns freundlicherweise ihren Schulungsraum zur
> Verfuegung, der hat allerdings nur eine begrenzte Anzahl von PCs.
> Um effektiv arbeiten zu koennen, sollten nicht mehr als zwei Personen
>  an einem Bildschirm sitzen, sonst kann man wieder nur
> "Trockenuebungen" machen, und das ist gerade nicht beabsichtigt.

Das ist vollkommen klar.

> Deshalb die Bitte um Anmeldung.

Zu bedenken geben moechte ich aber noch, die Methode, mit der
um Anmeldungen gebeten wurde. Die Veroeffentlichung in den
einschlaegigen Mailinglisten erreicht 200 - 300 Interessenten.
Aus der TUB bin ich der einzige, der die Listen liest (und
zum Bibliothekartag faehrt (Hallo Uwe!). Von uns fahren aber
sieben Leute. Einer davon wurde erreicht - IMHO ein sehr
schlechter Schnitt.
Ich moechte den nicht informierten Tagungsteilnehmern
nicht erlaeutern muessen, wie die - bestimmt - begehrten
Anmeldebestaetigungen verteilt wurden.

--
Gruesse
Kai, das gestrige Gewitter gut ueberstanden habend.