Re: Die Zukunft der Universitaetsbibliotheken

> so stand z.b. in "newsweek" vom 06.02.95:
> im herbst 1995 eroeffnet die state university of california
> einen neuen campus. auf diesem campus wird es keine
> bibliothek geben!

Liebe Bibliokalyptiker oder Buchuntergangsvorhersager,

Papier ist geduldig! sagte schon der alte Oberbibliothekar.

Leider hatte ich die Newsweek vom 6.2.95 gerade nicht vorliegen (ich müßte
vielleicht doch mal wieder in eine Bibliothek gehen) und so unterlag ich
der Versuchung, mich der dort beschriebenen TatSache webig zu nähern.
Zunächst empfand ich große Freude, als ich die California State University
ganz schnell und virtuell aus dem großen Web fischen konnte:
http://www.calstate.edu/
Ich durchwühlte pageweise Uni-Infos und gelangte dabei zu den Meilensteinen
der Uni-Geschichte:
http://www.co.calstate.edu/PublicAffairs/overview/milestones.html
Und? Nix is! Die bahnbrechende Einrichtung eines bibliothekslosen Campus
wird dort nicht erwähnt. Vielleicht sollte ich denen mal ... per
e...-mail...
Nee, das überlaß ich jetzt jemand anderem!

Viel Spaß wünscht Marcel Brannemann

P.S.: Life is too short to drink cheap wine (Werbespruch aus dem Napa
Valley)
Oh, help me Ronda, yeah! (B.Boys)