Fragen zu Suchmaschinen

1. Welche billigen/einfachen Moeglichkeiten existieren,
eine Suchmaschine, die nur
die eigenen Seiten indiziert, zu finden?

2. Wenn beispielsweise Altavista nach Anmeldung der URL nicht den Links
nachgeht, sondern nur
 die Hauptseite indiziert (also nicht
alle folgenden Seiten) - ist dagegen ein Kraut gewachsen?

3. Immer wieder (z.B. in Lund, nicht aber im excite-manual) ist zu
lesen,
EXCITE trunkiere rechts automatisch - was aber definitiv so nicht
zutrifft.
Da Lund auf meine e-mail (noch) nicht reagiert hat, bitte ich auf diesem
Wege
 um Hilfe hinsichtlich der Frage, welche guten Suchmaschinen eine solche
Moeglichkeit vorsehen.

Vielen Dank fuer die Hilfe der Suchmaschinen-ExpertInnen im voraus und
freundliche Gruesse

Klaus Graf
e-mail: graf _at__ uni-koblenz.de
Homepage (auch Bibliothekarisches):