Re: Suche Argumentationshilfen

On Tue, 22 Apr 1997, Florian Koob wrote:

> 2. Mit dieser Problematik eng zusammen haengt unser zweites Anliegen an sie.
> Wir suchen moeglichst aktuelle, umfangreiche und detaillierte Beschreibungen
> folgender Suchmaschinen im Internet:
> Alta Vista, HotBot, Yahoo, Lycos, Excite
> Diese Beschreibungen sollten klaeren:
> Suchmodi, Suchtechniken, Ranking, Operatoren, Darstellung der Ergebnisse usw.

Lieber Florian Koob,

ausfuehrliche Analysen der wichtigsten Suchdienste sind von der Seite
"Searching the Web - Systematic overview over indexes" im Rahmen der Lund
University Electronic Library erreichbar.

Die Verweise zu den Analysen der Dienste befinden sich unter:
http://www.ub2.lu.se/tk/websearch_systemat.html#detai

Die Analysen von Excite und Altavista sind auf dem neuesten Stand,
die der anderen Dienste sollen in den kommenden Wochen aktualisiert
werden. Wir sind daher sehr an Hinweisen, Korrekturen und Ergaenzungen zu
den Funktionsweisen und Features der Dienste interessiert.

Weiterhin moechte ich auf die Literaturzusammenstellung zum Thema
Internet-Suchdienste hinweisen, die auch gegenwaertig aktualisiert wird:
http://www.ub2.lu.se//desire/radar/lit-about-search-services.html

viele Gruesse aus Lund
Angela Oehler