Re: Der missverstaendliche Dosenoeffner

> From:          "Manfred Hoss" <HOSS _at__ hbi-stuttgart.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Der missverstaendliche Dosenoeffner
> Date:          Thu, 17 Apr 1997 21:25:26 -0100

> Vielleicht haette ich am Schluss anfuegen sollen, dass mein Beitrag eher
> als Glosse gedacht war. Wenn man sich nur einmal ueberlegt (diesmal
> ist es ernsthaft gemeint), was passiert, wenn es keine Elektrizitaet
> ist, dann ist ein Dosenoeffner das kleinste Problem. Denn dann gibt es
> weder Computer noch neue Buecher, da die Druckerpressen nicht
> [...]

Nur eine ganz kleine Anmerkung: Es waere sehr wohl moeglich - und
wurde in der Geschichte der Menschheit lange so praktiziert - Buecher
ohne elektrische Energie herzustellen.

Viele Gruesse aus Ulm

Jan Haag

Universitaetsbibliothek Ulm, D-89069 Ulm
TEL: 0731/502-5824 FAX: 0731/502-5803
email: jan.haag _at__ bibliothek.uni-ulm.de