Verbesserte Antwortzeiten des KVK

Liebe Nutzer des KVK,

der Zugang auf den Karlsruher Virtuellen Katalog (KVK)
wurde gestern umgestellt.
Zugriffe werden nun zyklisch auf mehrere KVK-WWW-Server verteilt.
Dies geschieht fuer den Benutzer transparent.
Hierdurch sollten sich die Antwortzeiten deutlich verbessern.

Ich hoffe, dass sich (sieht man mal von gestern ab) keine
Beeintraechtigungen ergeben. Falls doch, bitte ich um Mitteilung.

Um den neuen Service nutzen zu koennen, ist evtl. ein RELOAD
der KVK-Suchmaske erforderlich. Jeder WWW-Browser sollte
einen RELOAD-Button hierzu anbieten.

Viele Gruesse, Uwe Dierolf

P.S.: Betrifft "JAVA - Das Ende des KVK ??"

Damals kamen bei einigen Zweifel auf, dass jemand
WWW-Kataloge in JAVA entwickelt.
Der Zugang zum DBV-OSI-Verbund ueber die Deutsche Bibliothek
"http://z3950gw.dbf.ddb.de/"; zeigt Beispiele fuer
WWW-Kataloge, die nur mit grossem Aufwand in den KVK integriert
werden koennen, da sie auf JAVASCRIPT basieren.
Da man auch ohne JAVASCRIPT haette auskommen koennen, ist es sehr
bedauerlich, dass so die Integration wichtiger Kataloge in den
KVK sehr erschwert wird.

Uwe Dierolf, University of Karlsruhe - University Library
             P.O.Box 6920, 76049 Karlsruhe, Germany
phone(fax) : 49/721/608-6076(4886)
www        : http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/~uwe/