Re: FYI: TH-Leitung will Fachschaft zensieren

SgDH,

 ich kann mir kein Urteil darueber erlauben, ob bzw. wie die RWTH in
 adaequater Weise mit ihrer eigenen Geschichte umgeht; ob die
 erwaehnten Veranstaltungen der RWTH bloss legitimatorische
 Selbstinszenierung gewesen sind oder wirklich der Selbstaufklaerung
 dienlich waren, kann ich nicht beurteilen und will es daher auch
 nicht.

 Was ich allerdings beurteilen kann und will, ist, dass hier eine
 Hochschule sich offensichtlich nicht darueber im Klaren ist, welche
 Mittel heute (am Ende des 20. Jahrhunderts!) als politisch legitim
 zu betrachten sind und welche nicht.

Kurzum: Entweder die (PR-Abteilung der) RWTH sieht sich in der Lage,
eine entsprechende Gegendarstellung zu publizieren, die dem Leser ein
angemessenes Urteil erlaubt - oder die RWTH steht als eine
Institution dar, die Auseinandersetzungen zwar technisch (und
insofern auch maechtig), aber leider nicht geistig zu fuehren in der
Lage ist.

Mfg

Klauss

Dr. Henning Klauss