Re: Bibliothekar-Comics auf dem Netz?

Rainer Poerzgen schrieb:
> Fragen Sie doch Herrn Marloth, ob er auch zeichnen kann ...
> Ansonsten: Vielleicht genuegt Ihnen die Karikatur auf S. 165 in Gottfried
> Rosts "Der Bibliothekar" (1990).
> Rainer Poerzgen

leider kann ich nicht gut zeichnen, sonst haette ich fuer oliver obst einen
bibliothekar beim elch-test in der a-klasse aufs saeurefreie papier gebracht.
es soll da ja zusammenhaenge geben.
ebensogut wie *seite 165* eignet sich der holzschnitt neben der titelseite von
gottfried rosts buch fuer oliver obsts zwecke. da ist ein bibliothekar zu sehen,
der (man staune !!) sogar lesen kann.
(Gottfried Rost: Der Bibliothekar. Schatzkaemmerer oder Futterknecht ?
1. Aufl. Leipzig: Edition Leipzig 1990. 200 S.: 60 Illustr. (Historische
Berufsbilder). ISBN 3-361-00265-6. Printed in the German Democratic Republic.
mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de