Re: URL-Aenderungen - Bitte um Mitteilung

Liebe ListenteilnehmerInnen,

Am 19 Mar 97 hat Dr. Irmgard Hort geschrieben:

> Aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass die URL der Unter-Seiten
> des Browsers nicht mehr in der Location-Zeile auftaucht nicht
> unproblematisch. Gestern suchte eine Kollegin einen Beitrag aus
> Inetbib. Statt kurz auf die URL des Archivs hinweisen zu koennen,
> musste ich ihr folgende Beschreibung schicken:
> "Es gibt ein Archiv der Liste Inetbib. Man findet es auf dem
> Dortmunder Server (http://www.ub.uni-dortmund.de/index.html).
> Dort im linken Teil des Frames "EDV in der UB Dortmund" anklicken und
> hier "Diskussionslisten" anwaehlen."

ein Trick zur Abhilfe (bei Netscape)

"Diskussionslisten" mit der rechten Maustaste anklicken und dann
"Open Link in New Browser Window" auswaehlen.
Netscape zeigt die aufgerufene Seite in einem neuen Fenster ohne
Frame und mit der richtigen URL in der Locationzeile.

Gruss aus Hamburg

Michael Koehn           \'/
Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens
studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich
Bibliotheksinformations- und -kommunikationsdienste
Universitaet Hamburg                Tel.: (+40) 4123.4137
Regionales Rechenzentrum            Fax:  (+40) 4123.3284
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de