Zaubertinte im Datennetz

Im neuen SPIEGEL (12/97, S. 192) ist unter dem Titel "Zaubertinte
im Datennetz" ein ganz interessanter Artikel ueber eine
Forschungsarbeit von J. Jacobson (MediaLab, MIT)  erschienen, deren
Ergebnis "ein elektronische Buch" sein soll,
"das seinen Inhalt in Sekundenschnelle aendert". Dabei soll die
klassische Buchform
erhalten bleiben, das "Innenleben" aber insofern weiterentwickelt
werden, dass digital
vorliegende Inhalte (aus Datenbanken, Internet ...), auf den
Buchseiten  mittels "Zaubertinte"
(naehere Details finden sich in dem Artikel)  abgebildet werden
koennen.

Gruesse aus Karlsruhe
E. Rotzinger

|  Ernst Rotzinger,  UB  Karlsruhe     |  Email: Rotzinger _at__ ubka.uni-karlsruhe.de   |
|          - Katalogabteilung -               |  Tel.:   (0721) 608-3140                              |
|  Die von mir versandten Emails stellen meine Ansichten zu einem bestimmten   |
|  Thema dar.  Sie sind *keine* offiziellen Stellungnahmen der UB Karlsruhe !      |