Preisbindung fuer CD-ROMs

Hallo zusammen,
Anfang der Woche war hier in der Liste ein Hinweis auf ein Urteil
bez. moeglicher Preisbindung von CD-ROMs; gerade lese ich in den
DIP-News:

> [...]

>Berufung auf den Justitiar des Hauses. Sie koenne sich vorstellen,
>dass es viele Grenzfaelle gebe, die dann "jedesmal juristisch neu
>geklaert werden muessen". Waehrend der Buchhandel das Urteil
>begruessen duerfte, seien etwa Elektronikmaerkte vermutlich
>enttaeuscht. "Unser Ansinnen war es, den Buchhandel zu schuetzen",
>sagte die Sprecherin, "deshalb sind wir mit Unterstuetzung des
>Boersenvereins des deutschen Buchhandels bis vor den Bundesgerichtshof
>gegangen." Das BGH-Urteil traegt das Aktenzeichen KVR 39/95. (PC

Noch ein Hinweis: man kann diesen Nachrichtendienst abonnieren, und
erhaelt dann taeglich per E-Mail allerlei Nachrichten aus dem Bereich
der Computerei. Vieles ist uninteressant, manches versteckte Werbung,
insgesamt lohnt es sich aber. Und es kostet nix.

Und so  meldet man sich an:

>wenden Sie sich nur bei Fehlermeldungen, vergessenen Namen oder
>falschen E-Mail-Adressen an uns. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

+++ACHTUNG +++ ACHTUNG+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG
>DIP-News ist ein Dienst des PC Magazin DOS. Weitere News und Tests
>finden Sie unter: http://www.dos-online.de

Das war jetzt natuerlich Werbung fuer einen kommerziellen Anbieter!

Beste Gruesse aus Duesseldorf,
wo die Sonne gegen den Nebel heftig zu kaempfen hat,
Thomas Hilberer
---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
- Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek -
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf