Re: SUBITO-Erfahrungen aus Benutzersicht

> Ich habe
> nun mal zu Testzwecken eine Originaldatei mit PaintShopPro im
> JPEG-Format
> abgespeichert. Aus ca. 150 kB wurden sage und schreibe 1,3 MB.

Man kann das fuer das JPG-Format nicht so verallgemeinern. Fotos
vergleichbarer Qualitaet sind in JPG eher kleiner als in GIF.
Bei besseren JPG-faehigen Programmen laesst sich im allgemeinen der
Kompressionsgrad variieren, womit die Qualitaet und Dateigroesse sich
sehr schoen steuern lassen.
Ich wuerde erst einmal versuchsweise am Kompressionsgrad drehen. Lview
eignet sich fuer solche Experimente gut.

Gruesse

M.

--
   logies _at__ ml.han.de (Michael Logies, D-49134 Wallenhorst, germany)
   http://www.logies.de/