Re: EKZ-Daten als Fremddatenquelle

> From:          "Allers,Heinrich" <Heinrich.Allers _at__ goethe.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       EKZ-Daten als Fremddatenquelle
> Date:          Thu, 27 Feb 1997 09:30:18 +0100

> Liebe Kolleginnen und Kollegen:
>
>          gibt es jemanden in der weiten Runde, der die von der
> Einkaufszentrale f"ur "offentliche Bibliotheken (ekz) angebotenen
> maschinenlesbaren Daten nutzt, um damit die eigene Katalogdatenbank
> zu f"uttern?
>
> Es w"are nett, wenn die- oder derjenige mir das schreiben w"urde,
> [...]

Lieber Heinrich,

schoen, mal wieder eine Mail von Dir zu lesen.

Wir haben im Rahmen unseres Kinder-OPAC-Projekts eine Weile die
ekz-Daten getestet. Was interessiert Dich - die datentechnische oder
die inhaltliche Seite? UEber die inhaltliche Seite koennte ich Auskunft
geben. Ansonsten ist Herr Fischer von der ekz  d e r  kompetente (und
nette) Gespraechspartner.

Gruesse von Uschi