Re: Fileboxen abklemmen!??!?

On Wed, 26 Feb 1997, Stefan Grabert wrote:

> Hallo Liste,
>
> kennt jemand eine Moeglichkeit die Windows-FileBox beim Netscape-Navigator
> abzuklemmen??
> (Win95 oder 3.1)! Nutzern an oeffentlichen Pcs sollte die Moeglichkeit
> vorenthalten werden, Dateien downzuloaden (Kein Save as...)! Geht das?

In Win 3.11 sollte man erstmal (wenn progman.exe die shell ist), folgende
Einträge in progman.ini vornehmen:

[Restrictions]
NoFileMenu=1
NoSaveSettings=1

Wie man W95 absichern kann würde ich auch gerne wissen...

Bei Netscape kann man folgendes machen:
Wenn man Netscape im Kiosk-Mode startet, sind keine Menus mehr
vorhanden. Das geht einfach, indem man bei den Eigenschaften des Icons den
Parameter -k beim Programmaufruf von Netscape anhängt.

Heiko Weier

Universitaet Hamburg
Regionales Rechenzentrum
Schlueterstrasse 70