Re: Fileboxen abklemmen!??!?

Hallo,

> kennt jemand eine Moeglichkeit die Windows-FileBox beim Netscape-Navigator
> abzuklemmen??
> (Win95 oder 3.1)! Nutzern an oeffentlichen Pcs sollte die Moeglichkeit
> vorenthalten werden, Dateien downzuloaden (Kein Save as...)! Geht das?

Eine einfache Moeglichkeit ist der "Kiosk-Mode" von Netscape "netscape -k",
aber dabei verschwindet das *gesamte* Netscape-Menue und die Buttons... vor
einiger Zeit gabs in web4lib mal eine Reihe von Tips (Resource-Editor, IKIOSK...)
eine URL mit Tips hab ich gerade hier:

	http://library.berkeley.edu:8000/NS/index.html

Das Programm IKIOSK soll in der Lage sein, bei so ziemlich allen Win-Programmen
Menuepunkte zu sperren, getestet habe ich das aber noch nicht. Ich erinnere mich
aber an Klagen, dass einzelne Netscape-Funktionen (Mail, Set-As-Wallpaper) auch
nicht zu deaktivieren waren...

Gruesse aus Berlin:
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-25327 |          UB, EDV-Referat