DVD (war:bibliotheksrelevante neuerungen)

Hallo,

>weitere planungen werden erforderlich, wenn ausser dvd (die entgegen
>der auffasung von a. fasnacht aus bern) nicht abwaertskompatibel
>zu cd-roms sind) in naher zukunft 4 GByte-Chips mit mehreren billionen

eigentlich wollte ich mich ja zurueckhalten, aber nach meinen
Informationen (aus teilweise SEHR gut unterichteten Kreisen) ist die
DVD SEHR WOHL abwaertskompatibel. Probleme gibt es allerdings bei
selbstgebrannten CD-Rs, die "normalen" CDs brauchen also wohl nicht
weggeschmissen zu werden 8-). Aber fuer die selbstgebrannten koennte
evtl. ein zusaetzlicher Lesekopf eingebaut werden...
Auch das fuer DVDs unbedingt MMX-Prozessoren gebraucht werden, ist
wohl nicht ganz korrekt (ich gehe eigentlich davon aus, das die DVD
auch an andere OS - z.B. Mac oder SUN-Workstations betrieben werden
sollen). Aber schnellere Prozessoren haben eigentlich selten
geschadet 8-)

Schoenen Gruss

Edlef