Re: konvertierungssoftware

Liebe ListenteilnehmerInnen,

Am  5 Feb 97 hat  Dr. Fliedner, Stephan geschrieben:

> hat jemand von Ihnen Kenntnisse ueber Konvertierungssoftware, die in
> der Lage ist, z.B. WinWord-Text-Dateien mit FUSSNOTEN komplett in
> HTML zu konvertieren, d.h. eigenstaendig links und die entsprechenden
> Anker dort legt, wo lfd. Nummer bzw. eigentlicher Anmerkungstext
> plaziert sind?

Hinweise zu Kovertierungssoftware finden Sie unter
http://www.chemie.fu-berlin.de/chemnet/general/topics/html-fmt.html

Ausserdem in der Online-Version von Stefan Muenz Kompendium
"HTML-Dateien selbst erstellen"
http://www.netzwelt.com/selfhtml/
unter  "Allgemeines zu HTML"

Und da waere noch:
http://www.sunpack.com/RTF/rtftohtml_overview.html

Das hier beschriebene Programm rtftohtml habe ich selbst schon
mit Erfolg ausprobiert; Fussnoten wurden dabei auch uebernommen
und gelinkt bzw. verankert (musste aber ein kleinwenig
nachhelfen).

Gruss aus Hamburg (ein strahlender Nachmittag neigt sich dem
                  Abend zu)

Michael Koehn           \'/
Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens
studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich
Bibliotheksinformations- und -kommunikationsdienste
Universitaet Hamburg                Tel.: (+40) 4123.4137
Regionales Rechenzentrum            Fax:  (+40) 4123.3284
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de