Re: WWWas tut Ihr da?

On Tue, 4 Feb 1997, Eberhard Schneider wrote:

> ok. machen wir wieder Gopher
> Im uebrigen gab es eine aehnliche Diskussion bei der Entwicklung
> Gopher zum WWW.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich verfolge diese Diskussion "frames oder keine frames" sehr interessiert
(uebrigens auch in amerikanischen Listen). Ich finde es aber jedesmal
schade, wenn sie ins polemisch-unsachliche abrutscht. Drum moechte ich Sie
aufrufen sich solche mails, die zur Diskussion keinen positiven Beitrag
leisten, einfach zu sparen.

Die Vergleiche zwischen der Entwicklung von PI zu RAK und von Gopher zu
WWW kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Kann mir jemand erklaeren, wo
da der Zusammenhang ist? Fuer mich sind das zwei voellig verschiedene
Sachen ohne jede Vergleichsmoeglichkeit. Mir fehlt dafuer wohl noch das
Verstaendnis, ich bin aber aufgeschlossen und lernbereit. Ach ja und was
hat das mit der Diskussion ueber frames zu tun? Auf mich macht das nur den
Eindruck, dass die Argumente fuer frames ausgehen und man der Einfachheit
halber jeden "frames-Gegner" als Hinterwaeldler, der mit der technischen
Entwicklung nicht mitkommt, bloszustellen versucht. Ist das professionell?

Ich persoenlich sehe schon auch Vorteile besonders fuer den
Entwickler/Gestalter von WWW-Seiten durch den Einsatz von frames. Schade
finde ich aber, dass man auf einige Seiten nicht mehr direkt von der
eigenen Hotlist gehen kann, sondern erst einen - manchmal grossen - Umweg
machen muss. Dieser Umweg kostet Zeit und verursacht Netz traffic. Kann
man das vielleicht anders loesen?

Freundliche Gruesse aus dem tristen Stuttgart (puh, jetzt regnet's auch
noch),
                          Petra Sperling
UB Hohenheim                  _\|/_
Informationsabteilung          O O          Tel.: 0711-459-3853
70593 Stuttgart                 V           sperlbib _at__ uni-hohenheim.de