Re: JAVA - Das Ende des KVK ??

> From:           Uwe.Dierolf _at__ ubka.uni-karlsruhe.de
> inzwischen gehen einige Bibliotheken dazu ueber,
> Ihren WWW-Katalog in JAVA zu realisieren.

> Dies nur als Anregung ;-)
>
> Viele Gruesse, Uwe Dierolf

einen grossen nachteil sehe ich bei java-apl.:
da bei diesem prinzip nicht html-daten, sondern echte programme uebertragen
werden, die prinzipiell auf dem client grosse schaeden anrichten koennen
(vieren usw.), koennte die allg. entwicklung dahin gehen, das benutzer
das abarbeiten von java auf ihren pc verhindern (der benutzer weiss ja
nicht im vorhinein, dass die java programme, die er ueber den opac-host
bekommt, ganz toll sind). es koennte also sein, das vorsichtige benutzer
sich quasi selbst aussperren.
schoene gruessem gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *